Unser Betrieb

Seit Generationen wird von unserer Familie in den unterschiedlichsten Formen Landwirtschaft betrieben. Im Laufe der Jahrzehnte wurde aus der herkömmlichen Landwirtschaft mit Ackerbau, Viehzucht, Weinbau etwas Obst und Gemüseanbau ein reiner Sonderkulturbetrieb. Bis Mitte der 70 er Jahre wurden viele Produkte auf dem Wochenmarkt in Weil a. Rhein abgesetzt.
1979 begannen Jörg und Gerda Müller mit dem Anbau von Chicoree. Dies war eine große Herausforderung und forderte viel Optimismus und Durchhaltevermögen.
Zu diesem Zeitpunkt wurde in den Wintermonaten mit einfachsten Mittel der Ab Hof Verkauf von Chicoree eingerichtet. Nach und nach folgte den Sommer über Gemüse und Obst.
2005 übernahm Sohn Jürgen nach der Ausbildung zum Obstbaumeister den elterlichen Betrieb.
Durch die geographisch günstige Lage des Betriebes mitten im Ortszentrum von Haltingen war die Konzentration auf den Hofladen die richtige Entscheidung.
Hier bestimmt der natürliche Vegetationsverlauf des Jahres unser Angebot.
Das günstige Klima unserer Region und der verantwortungsvolle, eigene Anbau auf unseren Feldern bietet Ihnen ein reichhaltiges Angebot an frischem Gemüse, knackigen Salaten und aromatischem Obst.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.